Gerhard Sattler alias Jesusfreund bzw. Kopilot

von | 15.07.2016 | Blog, Wikipedia-Autoren | 11 Kommentare

Gut, wenn Namen, Biografien und Anschriften diffamierender Wikipedia-Autoren publiziert werden, um sie aus der Anonymität zu lösen und persönlich zur Rechenschaft ziehen zu können, notfalls vor Gericht:

Siehe beispielsweise Die dunkle Seite der Wikipedia.

Und (vor allem die Anmerkungen): https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/12/die-dunkle-seite-der-wikipedia-erste-stellungnahme-von-kopilot/

Material auch in dem Personenartikel zu Gerhard Sattler auf wikimannia.org.

In eigener Sache zum Casus Wikipedia/Mäckler: http://www.meine-biographie.com/category/wikipedia-casus-mackler/

Ich unterstütze die Petition Transparenz auf Wikipedia: https://www.change.org/p/transparenz-auf-wikipedia-wikitransparenz?recruiter=539790146&utm_source=share_petition&utm_medium=email&utm_campaign=share_email_responsive

11 Kommentare

  1. Andreas Mäckler

    Zur Diskussion des Films „Die dunkle Seite der Wikipedia“ von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer in der Wikipedia siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Daniele_Ganser/Archiv/005#Dokumentarfilm_.22Die_dunkle_Seite_der_Wikipedia.22

    Siehe auch ein Interview mit Daniele Ganser zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=2AgZ4OS0fIQ#t=16m08s

    Stellungnahme von Kopilot alias Gerhard Sattler: https://www.youtube.com/watch?v=mHlhJbmg7kM

    Auch bezeichnend: https://www.youtube.com/watch?v=2FrMCu-RZvM

  2. Reiner07

    Diese „Stellungnahme“ des Herrn Sattler ist doch lediglich der Versuch einer Relativierung, den Gansereintrag bei Wikipedia, welcher meiner Meinung nach bewusst manipuliert wurde, als korrekt zu bezeichnen. Die Glaubwürdigkeit der Person Sattler hat nicht nur gelitten, nein ihr wurde die Maske entrissen. Es ist alleine schon durch die Protokollierung ersichtlich, welches perfide Spiel von „Meinungsmache“ betrieben wurde und wird.

  3. Omph

    Ich lese immer wieder, der Sattler wär linksradikal. Das stimmt doch nicht. Dann würd ich mich nicht links nennen wollen.
    Und gerade weil links früher was anderes war als heute. Der ist doch auch schon älter und müsste wissen, was links früher war, und wofür es heut meist missbraucht wird.
    Aber vielleicht ist der auch mal mit anderen Idealen angetreten. Wie so viele. Dann hat ihn das System durchgekaut. Und was übrig blieb lässt sich prima benutzen.
    Kann ja auch nicht sein, dass er all die Artikel allein geschrieben hat. Der muss nur sein Gesicht dafür hinhalten.
    Will das nicht kleinreden, so ne Artikel können richtig viel Schaden anrichten.
    Aber was soll`s, und wer heute noch ohne Schacke ist der werfe den ersten Stein, Sattler, Alter, ich vergebe Dir!
    Hass gibt`s genug is doch so. Und vergeben fühlt sich dann um so besser an. Kann man direkt selber wieder von profitieren:)

  4. Omph

    Gerad mal überlegt. Wenn er all die Artikel doch selber geschrieben hätte. Nicht, dass er damit weitermachen sollte, aber was bitte wäre das für eine Leistung? So viel, und ja, falsch oder absichtlich falsch, aber doch mit Qualität und Geist dahinter. Was für eine Geschwindigkeit. Aber eigentlich unmöglich, oder? Aber wenn doch? Was könnte der Mann mit dem Talent alles erreichen, auch an Gutem?

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert