Andol alias Andreas Lieb

von | 20.07.2019 | Blog, Wikipedia-Autoren | 4 Kommentare

Längerer Artikel in der Weltwoche vom 17. Juli 2919: „Ein einziger Autor verfasst auf Wikipedia praktisch im Alleingang die Einträge zu «Klimaleugner», «Energiewende» und «Reto Knutti» . Widerspruch duldet der Vollzeit-Wikipedianer nicht. Hinter dem anonymen Vielschreiber versteckt sich der Aktivist Andreas Lieb. Wer bezahlt ihn?“

Hier mit interessanten Kommentaren: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wikipedia-knuttis-gruener-schatten/

Foto von Andreas Lieb: http://www.buergerenergie-bachgau.de/ueber-uns-genossenschaft/vorstand.html

Auch lesenswert: http://diekaltesonne.de/wer-ist-andol-wikipedia-hat-ein-aktivistenproblem/

4 Kommentare

  1. Andreas Mäckler

    Der Artikel erscheint auch im kommenden Schwarzbuch Wikipedia unter dem Titel „Im grünen Bereich ist jeder Einspruch zwecklos“.

  2. Andreas Mäckler
  3. Michael Seifert

    Hallo, Google suggeriert, daß es einen Zusammenhang zwischen dem wikipedianer RoBri und Andreas Lieb geben könnte.
    Ich bin Manipulationsopfer von Geheimdiensten und verschiedenen wikipedianern, so auch von RoBri.

    Meine umfangreichen Bearbeitungen der wikipedia-Artikel „Greifenstein“ in letzter Woche und „Hausberg (Jena)“ gestern und heute wurden von RoBri gelöscht.
    Auch in der Vergangenheit löschte RoBri meine Arbeiten und Literatureinträge bei wikipedia.de.
    Sicher bekommt er dafür Geld.
    Ob meine E-Mail noch funktioniert weiß ich nicht. Ich habe Probleme mit jeglichen Logins und Chaptcha`s.
    SMS-Kontakt klappt meist. Meine Telefonverbindung wird zeitweise einseitig gestört.

    0179/1025177; Michael Seifert, Wolkenburger Str. 5, 08371 Glauchau, Sachsen
    Grüße von einem Geheimdienstopfer

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert